Le client d'atraveo Susanne a écrit le 21/06/2016 en allemand, période de séjour : Mai 2016
« Haus und Einrichtung sind grundsätzlich gestalterisch durchaus interessant, aber teilweise auch abgewohnt und abgenutzt. Betten sind aber gut. Die Küchenausstattung ist mangelhaft. Entgegen den Angaben gibt es dort keine Kaffeemaschine (nur ital. Espressokocher) und keinen Toaster. Bis auf das Essgeschirr und Gläser keine vernünftige und ausreichende Ausstattung. Mussten 3 Tage "kämpfen" um eine übliche Anzahl von Handtüchern und Geschirrtüchern zu erhalten. Während unseres Aufenthaltes lief Wasser aus einer undichten Leitung am Spülbecken aus, der Backofen ging kaputt und die Warmwasserversorgung machte ebenfalls Probleme.
Der Duschkopf im Erdgeschoss war verstopft, ebenso der Duschkopf an der Außendusche am Pool. Der Pool selbst ist super und wurde auch regelmäßig gereinigt. Allerdings konnte der Casher nur bedingt eingesetzt werden, da sich das Netz ablöst. Bei sämtlichen Liegen gingen die Räder ab oder fehlten bereits ganz. Im Außenbereich mangelnder Sonnenschutz. Schatten spenden nur die Hecken, wenn die Sonne schon weiter unten steht. An der Pergola sind Klarsichtrollos, die mit Fernbedienung betätigt werden. Die Fernbedienung durften wir jedoch nicht behalten. Wir sollten die Vermieterin immer anrufen, wenn wir die Rollos verändern wollen. Die Vermieterin spricht nur italienisch, was schon bei der Schlüsselübergabe unglücklich war. Sämtliche Probleme mussten über die Agentur in Palermo regelt werden. Die Mitarbeiter dort können wir aber nur loben. Sie waren sehr bemüht und sehr freundlich. Der Hammer war aber, als wir entdeckten, dass in der Freilandküche eine nicht mehr benötigte Gasleitung, die voll funktionsfähig ist, direkt am Holzkohlengrill endet! Eine weitere Leitung führt zum Gasherd daneben. Die Leitungen laufen überwiegend verdeckt und dieser lebensgefährliche Umgang mit einer Gasleitung ist nicht ohne weiteres ersichtlich. Wir haben beim ersten Benutzen des Gasherds zuerst den falschen Hahn aufgedreht und dann feststellen müssen, dass Gas unter dem Holzkohlegrill herausströmt. Zum Glück hatten wir den Grill noch nicht angezündet!! Wir haben die Vermieterin auf diesen unsäglichen Zustand hingewiesen und sie hat versprochen, diese Gefahrenstelle zu beseitigen. Ansonsten war es dann so, dass die Handtücher dann zu unserer Überraschung 2 mal gewechselt wurden, die Betten 1 mal neu bezogen und eine Zwischenreinigung durchgeführt wurde, ohne Aufpreis. » « Haus und Einrichtung sind grundsätzlich gestalterisch durchaus interessant, aber teilweise auch abgewohnt und abgenutzt. Betten sind aber gut. Die Küchenausstattung ist mangelhaft. Entgegen den Angaben gibt es dort keine Kaffeemaschine (nur ital. Espressokocher) und keinen Toaster. Bis auf das Essgeschirr und Gläser keine vernünftige und ausreichende Ausstattung. Mussten 3 Tage "kämpfen" um eine übliche Anzahl von Handtüchern und Geschirrtüchern zu erhalten. Während unseres Aufenthaltes lief Wasser aus einer undichten Leitung am Spülbecken aus, der Backofen ging kaputt und die Warmwasserversorgung machte ebenfalls Probleme.
Der Duschkopf im Erdgeschoss war verstopft, ebenso der Duschkopf an der Außendusche am Pool. Der Pool selbst ist super und wurde auch regelmäßig gereinigt. Allerdings konnte der Casher nur bedingt eingesetzt werden, da sich das Netz ablöst. Bei sämtlichen Liegen gingen die Räder ab oder fehlten bereits ganz. Im Außenbereich mangelnder Sonnenschutz. Schatten spenden nur die Hecken, wenn die Sonne schon weiter unten steht. An der Pergola sind Klarsichtrollos, die mit Fernbedienung betätigt werden. Die Fernbedienung durften wir jedoch nicht behalten. Wir sollten die Vermieterin immer anrufen, wenn wir die Rollos verändern wollen. Die Vermieterin spricht nur italienisch, was schon bei der Schlüsselübergabe unglücklich war. Sämtliche Probleme mussten über die Agentur in Palermo regelt werden. Die Mitarbeiter dort können wir aber nur loben. Sie waren sehr bemüht und sehr freundlich. Der Hammer war aber, als wir entdeckten, dass in der Freilandküche eine nicht mehr benötigte Gasleitung, die voll funktionsfähig ist, direkt am Holzkohlengrill endet! Eine weitere Leitung führt zum Gasherd daneben. Die Leitungen laufen überwiegend verdeckt und dieser lebensgefährliche Umgang mit einer Gasleitung ist nicht ohne weiteres ersichtlich. Wir haben beim ersten Benutzen des Gasherds zuerst den falschen Hahn aufgedreht und dann feststellen müssen, dass Gas unter dem Holzkohlegrill herausströmt. Zum Glück hatten wir den Grill noch nicht angezündet!! Wir haben die Vermieterin auf diesen unsäglichen Zustand hingewiesen und sie hat versprochen, diese Gefahrenstelle zu beseitigen. Ansonsten war es dann so, dass die Handtücher dann zu unserer Überraschung 2 mal gewechselt wurden, die Betten 1 mal neu bezogen und eine Zwischenreinigung durchgeführt wurde, ohne Aufpreis. »
Commentaire de atraveo:
Nous avons transmis le commentaire au prestataire pour un contrôle qualité.
Moins de détails
Plus de détails