Un cliente atraveo ha scritto il 06/05/2008 in tedesco, periodo del viaggio: aprile 2008
«Man sollte nicht meinen, dass nach dem Campingplatz vorne eine so gepflegte, kleine Anlage mit ca. 40 Wohneinheiten zu finden ist. Wir waren nicht nur auf den ersten Blick sehr begeistert vom Erscheinungsbild dieser Anlage und der Freundlichkeit im Service.
Der Halbkreis von kleinen Doppelstöckigen Häusern sieht ganz reizend aus, erinnerte mich ein wenig an holländische Häuser und doch auch wieder nicht. Die farbliche Gestaltung ist freundlich und der Mittelplatz ist schön gestaltet. Familien mit Kindern haben einen geeigneten Platz für ihren Nachwuchs der toben kann und doch unter Aufsicht bleibt.
Allerdings haben wir auch Mängel gefunden. Man darf zun ächst einmal keine komplette Einrichtung der Küchenutensilien erwarten. Es fehlt ein kleines Messerchen, es gibt keinen Backofen, Tischset oder Untersetzer fehlen, Abfalleimer sind weder im bad noch in der Küche, im Eingangsbereich fehlt eine Fußmatte für den gröbsten Schutz und im Bad fehlt eine Badematte um nicht gleich auf den sehr ansprechenden, aber kalten Fliesenboden treten zu müssen. Haken für lange und kleine Handtücher dürften noch einige hinzu kommen - gerade wenn man zu viert eine Wohnung gemietet hat. Aber ein Bidet ist natürlich vorhanden. Es gibt nur ein kleines Schneidebrett und kaum Arbeitsfläche und keine Abstellfläche in unserer Wohnung für abgewaschenes Geschirr. Auch eine Kaffeemaschine sollte man sich selbst mitbringen, genau wie eine Schere oder kleine Sitzauflagen für die Gartenmöbel.
Das Bett ist typisch italienisch mit den Laken und Decken, an die man sich wirklich erst gewöhnen muss. Aber es gibt bei der Rezeption Zusatzdecken. Und man sollte sich auch gleich bei der Rezeption einen Adapter besorgen um die elektrischen Geräte benutzen zu können, denn Eurosteckdosen gibt es in der Anlage nicht.
Der Fliesenboden ist sehr leicht zu reinigen, aber kalt und vor allem sehr geräuschintensiv. Von den Mietern oben drüber bekommt man jedes Stühlerücken und jeden Gang mit Schuhen mit. Da wir keine direkten Nachbarn hatten, kann ich nicht beurteilen, ob es von den Nebenräumen auch Geräusche gibt.
Trotz dieser aufgerführten Änderungswünsche, ist die Anlage wirklich empfehlenswert.
Allerdings darf man von dem Minimarkt auf dem Campingplatz wirklich nur ein kleines Sortiment erwarten und das Restaurant ist auch nicht der Hit. Allerdings gibt es nach 1 km Richtung Arona links einen recht guten LIDL Markt und wenn man Richtung Süden fährt findet man bei einem großen Kreisverkehr einen sehr großen Supermarkt, der sogar sonntags geöffnet hat.
Auf der großen Straße der Süd-Nordverbindung findet man links und rechts viele Geschäfte wo man gut und günstig Schuhe und Mode einkaufen kann.
Die bekannten Märkte, z.B. in Luino sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein Verzeichnis der Märkte findet man im Eingangsbereich des Campingsplatzes Nähe Rezeption.
Die Lösung der Parkplätze direkt in der Nähe der Häuser, teilweise sogar direkt vor dem Hauseingang, ist wirklich gelungen.
Wer ohne Kinder kommt ist in der Außenreihe, also abgewandt vom Innenkreis, gut aufgehoben und hat dort auch mehr Sonne. Im Sommer ist die vorhandene Klimaanlage sicherlich sehr wichtig und angenehm.»
Mostrare meno
Mostrare di più